Freundschaftssprüche


Marie von Ebner-Eschenback
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Jean de la Bruyère
Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus.

Frank von Schillerberg-Gosheim
Eine echte Freundschaft hält meist länger als die größte Liebe.

Ralph Waldo Emerson
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

William Shakespeare
Es sollt' ein Freund des Freundes Schwächen tragen.

Jole von Weißenberg
Wer Freunde fürs Leben hat,
hat auch Freude am Leben!

Johann Wolfgang von Goethe
Im Busen eines Freundes widerhallend verliert sich nach und nach des Schmerzes Ton.

Freundschaftssprüche ... "Freundschaften sind für uns von großem Stellenwert. Sie begleiten uns Tag täglich und wir können uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Für viele haben Freundschaften einen ähnlichen, ja manchmal sogar höheren Stellenwert, als die Familie. Besonders wenn der Kontakt zur Familie unterbrochen ist, bilden Freundschaften die Verwandtschaft, die man sich selber ausgesucht hat. Da ist es nicht überraschend, dass man den Freunden sagen und zeigen möchte, wie viel sie einem bedeuten. Eine beliebte Methode dazu sind Freundschaftssprüche. Sie fassen kurz und prägnant zusammen, was man an dem jeweils anderen hat, oder zeigen den Stellenwert der Freundschaft auf. Besonders für Statusnachrichten oder kurze Posts eignen sich die Freundschaftssprüche. Sie lassen sich schnell und einfach auf der Pinnwand hinterlassen und erzielen doch die gewünschte Wirkung: die Wertschätzung des Anderen."

Französisches Sprichwort
Der war niemals ein Freund, der aufhört es zu sein.

Frank von Schillerberg-Gosheim
Das Wesen der Freundschaft besteht darin, dass sie keine kennt.

Seneca
Wer unser Freund ist, liebt uns; aber wer uns liebt, ist deshalb noch nicht unser Freund.

Sprichwort
Freundschaft ist Liebe mit Verstand.

Wolf Dietrich
Freunde lassen dich keine dummen Dinge machen. Zumindest nicht alleine.

Ambrosius
Ein wahrhaft treuer Freund ist Würze des Lebens.

Michel de Montaigne
Die Freundschaft lebt vom ungehinderten Gedankenaustausch.

Freundschaftssprüche ... "Freundschaftssprüche gibt es schon seit vielen hundert Jahren. Während Freundschaften in grauer Vorzeit noch lebensnotwenig waren, sind sie heute immer noch essenziell. Dabei gibt es viele verschiedene Arten. Es gibt beste Freundinnen, Kumpel aber auch sehr feste Freundschaften zwischen Mann und Frau. Besonders wenn sie seit den Kindertagen existieren. Oftmals bleiben diese Freundschaften platonisch, aber es gibt auch viele Paare, die früher nur Freunde waren. Wie eng die Freundschaften sind, hängt jedoch von vielen Faktoren ab. Aber für jede Form gibt es Freundschaftssprüche. Egal, ob man sich bedanken, einfach etwas lustiges schreiben oder die Freundschaft vertiefen möchte, es gibt zahlreiche Freundschaftssprüche, die sich dafür eignen. Dazu kann man ganz bequem unserer Portfolio der Freundschaftssprüche durchsuchen und den heraussuchen, der einem gefällt."

Aus Indien
Wer mir teuer ist, ist mir teuer sogar dort, wo er einen Fehler begeht.

Franz von Assisi
Alte Freunde sind wie alter Wein, er wird immer besser und je älter man wird, desto mehr lernt man dieses unendliche Gut zu schätzen.

Arabisches Sprichwort
Geh eine Meile, einen Kranken zu besuchen, zwei, um Frieden zu stiften und drei, um einen Freund zu sehen.

Voltaire
Wechsle deine Vergnügungen, aber nie deine Freunde.

1001 Nacht
Des Freundes herz ist wie Glas – einmal zersprungen, lässt es sich nicht mehr ganz machen.

Francois de la Rochefoucauld
Es ist beschämender, seinen Freunden zu misstrauen, als von ihnen betrogen zu werden.

George Washington
Wahre Freundschaft ist eine langsam wachsende Pflanze.