Geburtstagssprüche


Albert Einstein
Das Schönste, was es auf der Welt gibt, ist ein leuchtendes Gesicht.

Jean-Jacques Rousseau
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

Horaz
Hüte dich zu fragen, was morgen sein mag, und nimm jeden Tag, den das Schicksal dir schenken wird, als Gewinn, und weise süße Liebe und Tanz nicht von dir, solange du noch kräftig bist und das mürrische Alter fern.

Wilhelm Busch
Geld lasst von Herzen allen uns gönnen, so viel die Esel nur tragen können.

Oscar Wilde
Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.

Ernst Thälmann
Immer jünger werden, je älter man wird, das ist die rechte Lebenskunst.

Charles-Louis de Montesquieu
Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit wo man zu jung, und der, wo man zu alt ist.

Geburtstagssprüche ... "Egal, ob man seinen Geburtstag groß feiert oder sich zu Hause verschanzt, weil man nicht wahrhaben möchte, wieder ein Jahr älter zu werden. Einige Glückwünsche werden einen auf jeden Fall erreichen. Doch so lange es nicht die immer gleichen abgedroschenen Sprüche sind, freut man sich darüber in der Regel sehr. Wer anderen also so eine Freude bereiten möchte, sollte sich Gedanken bei der Sprüchewahl machen. Der Spruch muss individuell für das Geburtstagskind ausgewählt werden. Ist er eine humorvolle Person oder eher jemand, der gerne nach dem tieferen Sinn eines Spruches sucht? Wie alt wird das Geburtstagskind? Hat es Probleme mit dem Alter? All das sind Anhaltspunkte dafür, den optimalen Geburtstagsspruch zu finden."

Jean Paul
Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gerieselt ist, desto besser sollten wir hindurch sehen können.

Emanuel Wertheimer
Geist ist die Jugend des Alters.

Johann Wolfgang von Goethe
Vieles wünscht sich der Mensch
und doch bedarf er nur wenig.

Deutsches Sprichwort
Alt zu werden und jung zu bleiben ist das höchste Gut.

Oscar Wilde
Um seine Jugend zurückzubekommen, muss man nur seine Torheiten wiederholen.

Theodor Fontane
Glück, Glück!
Wer will sagen, was du bist und wo du bist!

Deutsches Sprichwort
Je länger eine gute Geige gespielt wird, desto schöner ist ihr Ton.

Geburtstagssprüche ... "Was macht den perfekten Geburtstag aus? Besonders viele Gäste zu haben? Ihn mit seinen liebsten Leuten zu verbringen? Leckeres Essen zu genießen? Viele tolle Geschenke zu bekommen? Von anderen Leuten überrascht zu werden? Eine pauschale Antwort gibt es ganz sicher nicht. Der perfekte Geburtstag sieht für jeden ganz anders aus und kann häufig nicht geplant werden. Denn gerade im Unerwarteten und Ungeplanten liegen meist die wahren Freuden verborgen. Was wir planen, erwarten wir. Aber perfekt ist es erst, wenn unsere Erwartungen übertroffen werden. Schöne Geburtstagssprüche können auf jeden Fall auch dazu beitragen, dass der Geburtstag besonders toll wird. Eine Auswahl der schönsten Sprüche ist hier zusammengestellt."

Marie von Ebner-Eschenbach
Man sagt "in jungen Jahren" und "in alten Tagen". Weil die Jugend Jahre, das Alter nur noch Tage vor sich hat?

Marc Aurel
Unser Leben ist, wozu unser Denken es macht.

Ambrose Bierce
Die Kindheit ist der Abschnitt des Lebens zwischen dem Schwachsinn des Säuglings und der Torheit der Jugend, nur zwei Schritte entfernt von der Sünde des Erwachsenenlebens und drei von der Reumütigkeit des Alters.

Marc Aurel
Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst; denn das heißt ein neues Leben beginnen.

Karl Ferdinand Gutzkow
Der Takt ist der Verstand des Herzens. Alt sein können hält jung; jung sein wollen macht alt.

Franz Grillparzer
Monde und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, aber ein schöner Tag leuchtet das Leben hindurch.

Jean de la Bruyère
Geburtstage sind wie Fliegen, kaum ist man eine(n) los, kommen die nächsten.