Liebessprüche


Wilhelm Busch
Das Schönste aber hier auf Erden ist, lieben und geliebt zu werden.

Friedrich Rückert
Ich liebe Dich, weil ich dich lieben muß;
ich liebe dich, weil ich nicht anders kann
ich liebe dich nach einem Himmelsschluß:
ich liebe dich durch einen Zauberbann.

Dich lieb' ich wie die Rose ihren Strauch;
dich lieb' ich, wie die Sonne ihren Schein;
dich lieb' ich, weil du bist mein Lebenshauch;
dich lieb' ich, weil dich lieben ist mein Sein.

Blaise Pascal
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Anatole France
Die Liebe ist eine ansteckende Krankheit. Keiner weiß, wann sie ihn erwischen wird.

Konfuzius
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Christian Morgenstern
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Jean-Jacques Rousseau
Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.

Liebessprüche ... "Verliebt zu sein, ist eines der schönsten Gefühle der Welt und am liebsten möchte man dieses Gefühl gleich in die ganze Welt hinausschreien. Besonders am Anfang will man dem Geliebten so oft wie möglich wissen lassen, was er einem bedeutet. Die eigenen Gedanken und Gefühle lassen sich besonders gut mithilfe eines Liebesspruchs vermitteln. Ob per SMS, E-Mail oder in einen Liebesbrief eingebunden spielt dabei zunächst keine Rolle und hängt von den eigenen Vorlieben ab. Der Spruch kann auch persönlich vorgetragen werden. Das kostet zwar Überwindung, kann aber sicherlich sehr beeindruckend sein. In der Liebe ist es wichtig, den Partner zu kennen. Wie gut ihr ihn tatsächlich kennt, könnt ihr durch die Spruchauswahl unter Beweis stellen. Er sollte also auf euren Partner und eure Beziehung abgestimmt sein. Für manche kann es dabei gar nicht kitschig genug sein, andere bevorzugen tiefgründige Sprüche, die zum Nachdenken anregen."

Rainer Maria Rilke
Darin besteht die Liebe: dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.

Friedrich Nietzsche
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

Charles Dickens
Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Antoine de Saint-Exupery
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Wilhelm Busch
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Sally Prudhomme
Die Scherben einer Liebe lassen sich nie mehr zusammensetzen.

Christian Morgenstern
Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen. Wer ihn verachtet, ihn nicht einmal sehen.

Liebessprüche ... "Gerade in einer langjährigen Beziehung sind die Worte „Ich liebe dich“ fast schon zur Gewohnheit geworden. Um Abwechslung in die Beziehung zu bringen, eignet sich ein Liebesspruch. Der zeigt dem Partner, dass man sich auch nach all der Zeit noch Gedanken macht und Mühe gibt, passende Sprüche rauszusuchen. Davon abgesehen ist der Partner sicherlich auch nicht die einzige Person, die man liebt. Da gibt es noch die Eltern und andere Verwandte, gute Freunde, vielleicht sogar schon eigene Kinder – sie alle bedeuten einem sehr viel. Auch diesen Leuten sollte man das regelmäßig zeigen und sie auch abseits von Geburtstagen und Weihnachten mit einem tollen Spruch überraschen. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, welche Art von Spruch passen könnte, lassen Sie sich gerne von unserer Auswahl inspirieren."

Oscar Wilde
Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Emma Goldman
Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

Christian Morgenstern
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht

Johann Wolfgang von Goethe
Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Miguel de Cervantes
Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.

Arthur Schopenhauer
Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.

Theodor Körner
Erst seit ich liebe, ist das Leben schön; erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe.