Liebessprüche


Fjodor Dostojewski
Das Glück liegt nicht nur in den Ekstasen der Liebe, sondern auch in einer sehr tiefen geistigen Harmonie.

Eleonora Duse
Über die Liebe lächelt man nur so lange, bis sie einen selber erwischt.

Chinesisches Sprichwort
Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.

Giacomo Girolamo Casanova
Was ist schon ein Kuß?
Ist es nicht der glühende Wunsch, einen Teil des Wesens, das man liebt, einzuatmen...

Franz Kafka
Die Liebe ist so unproblematisch, wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Strasse.

Aristoteles
Wenn auf der Welt die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück.

Liebessprüche ... "Was gibt es Schöneres als die Liebe? Und was gibt es Schmerzhafteres als die Liebe? Die Liebe kann beide Extreme annehmen: Sie kann pures Glück oder großes Unglück und selbstverständlich alles dazwischen sein. Je nach der eigenen Situation kann man sich also mit ganz unterschiedlichen Liebessprüchen identifizieren. Mal können sie gerne vor Romantik triefen; zu einem anderen Zeitpunkt braucht man Sprüche, die den eigenen Schmerz widerspiegeln. Liebessprüche können einem dann dabei helfen, dass man nicht alleine ist, sondern dass viele schon ähnliches durchgemacht und überstanden haben. Umgekehrt können Liebessprüche dem Partner aber auch übermitteln, dass die eigene Beziehung mit nichts zu vergleichen und etwas ganz besonderes sind. Auf dieser Seite finden Sie Sprüche zu sämtlichen Facetten der Liebe. Darunter ist sicherlich auch einer, der genau das ausdrückt, was Sie gerade fühlen!"

Johann Wolfgang von Goethe
Es ist doch nichts besser, als wenn man sich liebt und zusammen ist.

Giacomo Girolamo Casanova
Die Liebe besteht zu 3
4 aus Neugier.

William Shakespeare
Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor!

Julie de Lespinasse
Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Heinrich Wolfgang Seidel
Wer für seine Liebe Dank erwartet, liebt nicht.

Marie von Ebner-Eschenbach
Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende.

Adalbert Stifter
Die Liebe ist die höchste Poesie, sie ist die weinende, jauchzende, spielende Musik.

Liebessprüche ... "Liebessprüche können der Anfang einer Beziehung sein, wenn man dem oder der Angebeteten damit seine Gefühle gesteht. Das ist immer ein sehr aufregender Moment, weil man nicht weiß, wie der andere reagieren wird. Der richtige Spruch kann einem zumindest Sicherheit geben in dieser so ungewissen Situation. Ist man bereits seit einer Weile ein Paar, holt einen schnell der Alltag ein. Das Versenden von Liebessprüchen hält die Beziehung frisch und beschert einem immer wieder aufs Neue Schmetterlinge im Bauch. Nach dem Ende einer Beziehung helfen Liebessprüche einem, sich über die eigenen Gefühle klar zu werden. Merkt man dann, dass man den Partner immer noch liebt, kann man versuchen, ihn mithilfe eines Liebesspruches oder gar eines ganzen Liebesbriefes zurückzuerobern. Die Liebessprüche um eigene Worte zu ergänzen, ist fast immer eine gute Idee, um ihnen eine persönliche Note zu verleihen."

Ludwig Feuerbach
Nichts sein und nichts lieben, ist identisch.

Honoré de Balzac
Die Liebe ist die Poesie der Sinne.

Ovid
Wieviel Muscheln am Strand,
soviel Schmerzen bietet die Liebe.

Théodore Simon Jouffroy
Der Gipfel des Glücks ist es, geliebt zu werden von einer schönen Seele.

Giacomo Girolamo Casanova
Amor ist der größte Spitzbube unter den Göttern, der Widerspruch scheint sein Element zu sein.

Giacomo Girolamo Casanova
Die Liebe ist ein Gefühl oder eine Laune der Sympathie; nur das Wesen, das sie eingeflößt hat, kann sie verlöschen oder zu größerer Glut anfachen.

Karl Gutzkow
Lieben heißt, nur um eines einzigen Menschen willen auf Erden sein.